Traum-Quoten für "Die Tribute von Panem - The Hunger Games".

Die Tribute von Panem: Erfolgreichster Spielfilm des Jahres!

11.11.2013 > 00:00

© Studiocanal GmbH

Am Sonntag lief "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" endlich zum ersten Mal im Free-TV. ProSieben hatte sich die Rechte an dem Kino-Blockbuster gesichert und bereute es nicht: "Die Tribute von Panem" erreichte Traum-Quoten!

6,34 Millionen Zuschauer verfolgten, wie Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen sich bei den "Hunger Games" schlägt. Bei der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "Die Tribute von Panem" einen Marktanteil von 35,4% - Rekordwert!

In diesem Jahr sind das die Bestzahlen. Kein anderer Spielfilm hat 2013 einen solchen TV-Erfolg gehabt.

"Die Tribute von Panem" sind inzwischen also genauso beliebt wie "Twilight". In Vergleichen werden "Die Tribute von Panem" von Kritikern sogar als die bessere und niveauvollere Trilogie eingestuft.

Der Zeitpunkt für die Erstausstrahlung der ersten Verfilmung der Bestseller-Reihe war außerdem perfekt: Am 21. November startet der zweite Teil "Die Tribute von Panem - Catching Fire" in den Kinos.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion