Der Thron von Snow wackelt. Ein Krieg bricht los

Die Tribute von Panem - Mockingjay: Der zweite Trailer

10.07.2014 > 00:00

© studio canal

Seit dem Ende des zweiten Teils der "Die Tribute von Panem"-Reihe brennt die Luft. Die Rebellen aus District 13 erhoben sich zum Kampf und sprengten die letzten Hunger-Spiele. Die ersten Bilder des kommenden dritten Teils "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" zeigen Donald Sutherland als Präsident Snow, der versucht, das Volk ruhig zu halten.

In einer Ansprache sitzt er friedlich und ganz in Weiß neben Peeta (Josh Hutcherson) und spricht von Einigkeit, Stabilität und Systemtreue.

Der zweite Trailer zeigt erneut eine Ansprache von Snow. Dieses Mal steht auch Johanna Mason (Jena Malone) neben ihm. Doch es gibt Störungen im Bild. Immer wieder flackert das Bild eines Mannes im Dunkeln auf.

Der Piratensender von District 13 ist auf Sendung. Techniker Beetee (Jefferey Wright) ist zu sehen und richtet nur wenige Worte an die Welt von Panem: "Der Mockingjay lebt." Bislang ist von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) noch nichts zu sehen.

Die Hunger-Spiele sind vorbei, die Situation in Panem spitzt sich zu und die Rebellen machen sich kampfbereit gegen die Unterdrückung von Präsident Snow und seiner Gefolgschaft.

Ab dem 20.11.2014 sehen wir "Mockingjay Teil 1" im Kino.

Lieblinge der Redaktion