Auch Heidi Klum versucht es zu den Grammys zur Abwechslung mal mit einem Mini.

Die vierte Folge: Germany's Next Topmodel

19.03.2010 > 00:00

© GettyImages

In der vierten Folge zieht es die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" nach Kapstadt, genauer gesagt an den Derdesteen Beach. In pastellfarbenen Walle-Kleidern werden die Mädels an Ringe gehängt und balancieren wagemutig auf Schaukeln. Die steife Brise am Strand tut ihr übriges. Einfach ist das nicht eher ein sehr anstrengender Drahtseilakt.

"Eigentlich ist es eines der schwierigsten Fotoshootings," gesteht Juror Kristian Schuller. "Ich habe die Möglichkeit zu sehen, ob sie talentiert sind und sich weiter entwickeln." GNTM-Teilnehmerin Leyla (19) ist motiviert, hat aber genauso viel Schiss vor dem Shooting: "Ich muss mich richtig anstrengen, weil Kristian die Fotos macht. Dabei kann er uns richtig gut beobachten."

"Ich bin nicht so gut im Turnen und habe wenig Kraft in den Armen. Ich bin gespannt, wie ich mich an den Ringen halten kann", erzählt die 18-jährige Hanna ängstlich.

GNTM-Fotograf versucht sie zu beruhigen: "Der Schmerz vergeht, das Foto bleibt."

Kaum ist das Strand-Shooting zu Ende, erwartet die Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" das erste Casting in Kapstadt.

Die Lokalgröße Malick sucht für seine Fashionshow zwei bis drei Models. Die größte Herausforderung für die Mädels sind hier keine 14-Zentimeter-Heels sondern die englische Sprache.

Dann heißt es schon wieder Abschied nehmen. Die Mädchen sitzen wieder elf Stunden im Flieger, um in der nächsten Modemetropole anzukommen: "Das ist die City, in der du als Model ankommst und über Nacht zum Topmodel werden kannst," weiß Q.

Auch ihre neue Laufstegtrainerin lernen die zukünftigen Models kennen: "Sie ist ein Supermodel und sie ist eine der Besten auf dem Laufsteg Coco Rocha. Sie wird den Mädchen beibringen, wie man läuft."

Kein Foto bekamen: Lena und Petra

Hier geht's zum Video vom Kapstadt-Strand-Shooting

Das war die erste Folge...

So ging es weiter in Folge 2...

Das ist in Folge drei passiert ...

Wie gut kennen Sie "Germany's next Topmodel? Machen Sie den Test!

Was läuft sonst noch im TV? Hier bekommen Sie das Programm auf einen Klick!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion