Die Wollnys machen Urlaub

Die Wollnys: Jetzt gehts ab aufs Hausboot!

25.03.2013 > 00:00

© RTL 2

Welch eine Überraschung. Silvia Wollny (48) erhält einen Brief mit der Aufschrift: "Bootsferien in Holland". Hierbei handelt es sich nicht um Werbung, sondern um eine Buchungsbestätigung für einen Kurzurlaub auf einem Hausboot. Papa Dieter Wollny (53) hatte den Urlaub vor einiger Zeit als Überraschung gebucht.

Mama Silvia und Nesthäkchen Loredana (6) haben zwar Bedenken, werden aber vom einberufenen Familienrat überstimmt. Für Peter (19) ist die Freude besonders groß und er ernennt sich selbst umgehend zum Kapitän. Zum Leidwesen seiner Verlobten Sarafina (17). Die findet, dass Peter seinen Job als Kapitän viel zu Ernst nimmt und ziemlich schnell genervt ist.

In Flo hat Peter einen leidenschaftlichen Angelpartner gefunden und jede freie Minute wird von den beiden genutzt, den Angelhaken auszuwerfen. Während Flo und Peter ihrem Hobby nachgehen, gibt es unter Deck allerdings ein paar Probleme. Auf dem Hausboot befindet sich nämlich nur eine Toilette. Für eine Großfamilie wie die Wollnys natürlich zu wenig. Da ist der Streit um die WC-Nutzung vorprogrammiert.

"Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie!" heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL 2

Lieblinge der Redaktion