Diese Stars engagieren sich sozial

Diese Stars engagieren sich sozial

25.08.2014 > 00:00

© gettyimages

Die "Ice Bucket Challenge" ist momentan in aller Munde. Aber es gibt auch Stars, die sich das ganze Jahr über sozial engagieren.

Vielen VIPs ist es wichtig, mit ihrem Ruhm und Reichtum Gutes zu tun. Und ganz nebenbei sind Charity-Projekte ja auch gut fürs Image...

Leonardo DiCaprio liegt der Umweltschutz besonders am Herzen. Er kämpft bereits seit Jahren gegen die globale Erwärmung. Dafür hat er sogar bereits einen Dokumentarfilm produziert.

Andrew Garfield hingegen fördert ein Projekt, das autistischen Kindern in Sydney das Surfen beibringt. Manchmal springt der "Spiderman"-Star sogar selbst mit den Kids ins Wasser.

Shakira sorgt mit ihrer Stiftung "Barfuß" dafür, dass 6.000 Kinder täglich eine warme Mahlzeit bekommen.

Welche Herzensprojekte Stars wie Angelina Jolie unterstützen, seht Ihr im Video.

Lieblinge der Redaktion