Anna Faith sieht aus wie Prinzessin Elsa.

Dieses Mädchen sieht aus wie eine Disney-Prinzessin

17.10.2014 > 00:00

© instagram/annafaithxoxo

Blonde lange Haare, makelloser Teint und diese blauen Augen!

Nicht nur, dass die Amerikanerin Anna Faith Carlson ohnehin schon wunderschön ist, sie schlägt aus ihrem Aussehen derzeit auch eine Menge Kapital. Denn sie sieht Prinzessin Elsa aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" zum Verwechseln ähnlich.

Als sie den Film das erste Mal gesehen hatte, fiel das auch Anna und ihrer Familie auf. "Es ist eine verrückte Ähnlichkeit. Jedes Mal, wenn ich den Film ansehe, dann ist es komisch, weil es sich so anfühlt, als würde ich mich selbst sehen. Es ist irgendwie gruselig", sagt die 18-Jährige auf Orlandosentinel.com.

Nachdem sie ein Foto von sich und Elsa auf ihrem Instagram-Account postete, ging ihre Follower-Zahl schlagartig durch die Decke. Mittlerweile kommentieren fast 400.000 Fans die Bilder des Mädchens aus Daytona Beach.

Verkleidet als Elsa, mit geflochtenem Zopf und im eisblauen Kleid, besucht sie nun Kinderveranstaltungen und High School Bälle. Ohne Bezahlung wie sie betont: "Eine Familie erzählte uns, dass sie es sich nicht leisten könnten, ins Disney Land zu fahren und es ihrer Tochter so viel bedeutete, mich als Elsa zu sehen. Das ist es wert."

Die große Aufmerksamkeit brachte Anna auch schon einige Modeljobs ein, ihr größter Traum ist es aber in der ABC Serie "Once upon a time" mitzuspielen.

Ob sie durch ihre Ähnlichkeit mit der süßen Animationsfigur jetzt eine große Karriere starten wird oder es bei einer Stippvisite im Showbizz bleibt, ist abzuwarten. Aber träumen darf man ja. Denn welches Mädchen wollte nicht schon einmal eine Prinzessin sein?!

Lieblinge der Redaktion