Wer ist eigentlich Dimitri?

Dimitri findet heraus - Wer ist der feierfreudige YouTube-Held?

02.10.2013 > 00:00

© triadayus/Screenshot

Seit über drei Jahren ist er DER Running-Gag auf YouTube.

Dimitri, der tanzende Russe, der über alle Themen, die von aktueller Relevanz sind, Bescheid weiß und diese natürlich auch kommentiert. In einer russischen Disco gibt der angetrunkene Dimitri ein kurzes Interview zu aktuellen Themen und präsentiert anschließend seine beeindruckenden Tanzkünste.

Seit drei Jahren kursieren diese Clips nun schon auf YouTube und erfreuen sich größter Beliebtheit. Im Original-Video wird der Discobesucher von einer jungen Dame zu der Party, die an diesem Abend in dem Club statt findet befragt. Der betrunkene Dimitri stammelt wirr vor sich hin und legt schließlich eine heiße Sohle aufs Parkett.

Dieses Video galt ab Einstellungstag als Vorlage für einige Spaßvideos. Zu diversen Themen, wie beispielsweise Fußball, Bundestagswahl oder dem EHEC-Virus wurden liebevoll Dimitris Worte mit Untertiteln verfremdet und konnten sich über tausende von Klicks freuen.

Wer tatsächlich dieser Dimitri ist, der so von seiner Internet-Fangemeinde getauft wurde, wurde bislang nicht bekannt. Aber auch als Phantom feiert er nun seit mittlerweile mehr als drei Jahren sensationelle Erfolge.

Lieblinge der Redaktion