DJ Antoine hat Übung im Beurteilen.

DJ Antoine: Wieder in der RTL-Jury

05.06.2015 > 00:00

© Getty Images

RTL hat DJ Antoine wieder in die Jury geholt. Er beurteilt junge Talente in Sachen Musik. Die Rede ist dennoch nicht von DSDS.

Dort hatte sich der Schweizer als Juror nicht schlecht gemacht und wenn auch nicht unbedingt mit seinen Urteilen dafür mit seinen Klamotten für viel Aufsehen gesorgt. RTL fand seine Leistung wohl ziemlich gut und hat ihn deshalb gleich wieder engagiert.

Für den Com.Mit-Award des Senders ist er neben Nena und Peter Kloeppel für die fachliche Bewertung der Bewerber zuständig. Dort geht es nicht nur um Musik. RTL möchte "junge Menschen würdigen, die nicht nur musikalisch unterwegs sind, sondern sich darüber hinaus beispielhaft sozial engagieren und dabei unterschiedliche Generationen und Kulturen zusammenführen."

Bewerben kann man sich bis 29 Jahre und bis zum 30 Juni. Dann geht es für DJ Antoine, Nena und Peter Kloeppel ans Aussortieren. Bis die nächste Staffel von DSDS beginnt, sind sie damit bestimmt durch und DJ Antoine könnte gleich weitermachen... Offizielle Informationen zur Besetzung der DSDS-Jury 2016 gibt es bisher aber noch keine.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion