Doc meets Dorf: Jetzt spricht Inez Bjorg David!

Doc meets Dorf: Jetzt spricht Inez Bjorg David!

05.11.2013 > 00:00

© RTL / Mirjam Knickriem

Große Aufregung bei den Serienfans! Nach der Nachricht, dass die RTL-Serie "Doc meets Dorf" aufgrund zu geringer Einschaltquoten abgesetzt wird, gingen die Fans der Serie auf die Barrikaden.

"Doc meets Dorf" war für viele weibliche Zuschauer ein wahres Highlight in der düsteren TV-Landschaft, doch nun ist Schluss mit dem Mädelsabend. Kein Wunder, dass die fernsehfreudigen Damen recht ungehalten auf das Serien-Aus reagierten.

Und noch eine Lady gab nun ihren Senf zum Serienende. Eine, die direkt von dem Dilemma betroffen ist. Hauptdarstellerin Inez Bjørg David schrieb kurz und knapp auf ihren Facebookseiten: "Tja, so was aber auch. Shit." und um diese Aussage auf ihrer öffentlichen Seite nochmals zu unterstreichen: "So, jetzt noch mal: Scheiße!"

Mittlerweile wurde sogar eine Petition ins Leben gerufen, die "Doc meets Dorf" wieder zurück auf den Bildschirm bringen soll. Zumindest weiß Inez Bjørg David, dass sie volle Unterstützung von den Zuschauern bekommt, zumindest von denen, die eingeschaltet haben.

Bleibt abzuwarten, ob die Proteste stimmgewaltig genug sind die RTL-Serie rund um die chaotische Dorfärztin Fritzi doch noch mal in die Prime Time zu hieven, um zu beweisen, dass sie doch das Zeug zur Quotensensation hat.

Und dann gab es doch noch ein ausführliches Statement inklusive Danksagung von Inez - ist ja auch ein ernsthaftes Thema.

"Ihr seid ja alle so toll! Danke für die Hunderten von Nachrichten und Posts! Ich ärgere mich wirklich auch sehr, dass es keine zweite Staffel geben wird. Natürlich wird es von jedem aus diesem Team weiter gehen - so ist unser Beruf nun mal. Aber leider nicht in dieser schönen Konstellation. Ich werde Fritzi auch vermissen. Wann darf man denn so herrlich fluchen, und so verdreckt durch die Gegend laufen umgeben von tollen Kollegen, Geschichten erzählend, die einem berührt. Schade. Sehr sehr schade. So, und jetzt ab zum Flughafen, Fotoshooting für die NOAH!"

Lieblinge der Redaktion