"Doc meets Dorf" legte einen guten Start hin.

Doc meets Dorf: Toller Quoten-Auftakt!

23.08.2013 > 00:00

© RTL / Gordon Mühle

RTL hat nicht umsonst gezittert.

Im Bereich Serie hatte der Sender in letzter Zeit nicht wirklich viel zu bieten. Gerade seit dem Ende von Quotenschlager "Alarm für Cobra 11" sah es am Donnerstagabend für Serienfans eher finster aus.

Die Thematik am Donnerstag hat der Sender komplett umgestaltet, statt der actionreichen Autobahnpolizei serviert RTL seinen Zuschauern nun Romantic Comedy. Premiere feierte zum Beispiel die im Vorfeld viel diskutierte Serie "Doc meets Dorf".

Mit vollem Erfolg, die erste Folge legte mit 2,74 Millionen Zuschauern durchaus einen amtlichen Start hin. Im Hause RTL konnte also vorläufig aufgeatmet werden.

Ob sich die Serie dauerhaft auf einem guten Niveau halten kann und dem Sender aus seiner Quotenmisere helfen kann, wird sich noch zeigen. Aber wie fandet ihr "Doc meets Dorf"?

Hier geht es zur Abstimmung.

Lieblinge der Redaktion