Donald Trump: "Obama ist inkompetent!"

Donald Trump: "Obama ist inkompetent!"

14.09.2012 > 00:00

Donald Trump wettert gegen Barack Obamas Außenpolitik - er hat seinem Zorn via Twitter Luft gemacht. Der Immobilien-Tycoon hat sich jetzt wenig schmeichelhaft zu dem amtierenden amerikanischen Präsidenten Barack Obama geäußert und erklärte, dieser sei inkompetent. Grund für die Äußerungen ist der Tod des amerikanischen Botschafters, der vor wenigen Tagen in Libyen ermordet wurde - Trump beschuldigt den Präsidenten nun, einen libyschen Rebellenaufstand im vergangenen Jahr unterstützt zu haben. Weiter machte er Obama dafür verantwortlich, es versäumt zu haben, im letzten Jahr einzugreifen, als der Aufstand in Ägypten begann. Via Twitter erzürnte sich Trump mit den Worten: "Wir haben Libyen geholfen und sie haben unseren Botschafter und andere Amerikaner getötet. Ich habe damals schon gesagt, dass wir einen Fehler machen, wenn wir die sogenannten Rebellen unterstützen. Schnappt euch das Öl!" Später fügte der in Fahrt gekommene Millionär hinzu: "Das hat alles etwas mit der amerikanischen Schwäche und einem inkompetenten Präsidenten zu tun. Wir haben unseren Verbündeten Mubarak verloren und Ägypten ist jetzt unser Feind. Toll gemacht, Obama - Israel ist in Schwierigkeiten." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion