Dr. Alban feiert sein Comeback!

Dr. Alban feiert sein Comeback!

07.01.2014 > 00:00

© WENN.com

Im Jahr 1992 stürmte Dr. Alban mit seinem Mega-Hit "It's My Life" in ganz Europa die Charts.

Die Single verkaufte sich stolze 1,6 Millionen mal und hielt sich acht Wochen auf dem ersten Platz der Charts. Somit war die Dance-Nummer der erfolgreichste Song des Jahres.

Jetzt, 22 Jahre später, will es Dr. Alban nochmal wissen. Der singende Zahnarzt möchte mit seinem Erfolgsgarant von damals an alte Erfolge anknüpfen und mit "It's My Life 2014" zum zweiten Mal richtig durchstarten.

Als Titelsong des RTL II-Erfolgformats "Köln 50667" wurde dem Klassiker bereits neues Leben eingehaucht und in den Clubcharts konnte der einstige Hit Platz zehn erobern.

Wer ich also in letzter Zeit gefragt hat "Was wurde eigentlich aus Dr. Alban?" bekommt nun endlich die Antwort, am 10. Januar 2014 erscheint "It's My Life 2014" und vielleicht gelingt Dr. Alban ja tatsächlich ein musikalisches Comeback.

Lieblinge der Redaktion