Dr. Dres "Detox" kommt dieses Jahr

Dr. Dres "Detox" kommt dieses Jahr

07.04.2010 > 00:00

Dr. Dre hat den Fans versprochen, dass er sein lang ersehntes Album "Detox" noch in diesem Jahr veröffentlichen wird - mehr als ein Jahrzehnt nach seiner letzten Platte. Die Rap-Legende arbeitet seit Jahren mit Unterbrechungen an dem Nachfolger zu seinem 1999er Album "2001", enthüllte aber im Oktober vergangenen Jahres, dass er nicht zufrieden mit den Tracks ist und ins Studio zurückkehrt, um die Songs neu aufzunehmen. Vor kurzem sagte er dann, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Projekt vor 2011 in die Läden kommen würde. Dr. Dre sagte der März-Ausgabe der US-Zeitschrift "Slam": "Nun, ich arbeite daran ('Detox'), aber ich arbeite auch an Projekten anderer Leute; ihr werdet wahrscheinlich in einem Jahr oder so was hören." Nun hat der Hiphop-Star aber enthüllt, dass das Album fast fertig ist und die erste Single von der CD, die neu aufgenommene Jay-Z-Zusammenarbeit "Under Pressure", voraussichtlich noch in diesem Monat veröffentlicht wird. Dr. Dre zu CNBC News: "Ja, hoffentlich werden wir ('Under Pressure') in den nächsten zwei Wochen oder so veröffentlichen. Und ich werde das Album definitiv dieses Jahr rausbringen. Endlich, und ich denke, alle werden happy damit sein. Das ist es im Moment. Ich versuche einfach, diese Platte zu beenden, sie endlich fertig zu machen, raus zu bringen und anzufangen, dafür zu werben." © WENN

Lieblinge der Redaktion