Sieeeeg! Deutschland ist Weltmeister

Dramatisches Finale: Deutschland ist Fußballweltmeister!

13.07.2014 > 00:00

© getty

Spätestens seit der Halbfinal-Sensation gegen Brasilien lastete ein enormer Erwartungsdruck auf der deutschen Nationalmannschaft. Alles andere als ein Titelgewinn schien eigentlich keine Option mehr zu sein sogar Trikots mit vier Sternen wurden im Vorfeld schon in Auftrag gegeben.

Ein schlechtes Omen? Zumindest wurde das Finale wesentlich spannender als es den meisten Fans wohl lieb gewesen wäre. Nach 90 Minuten stand es noch immer 0:0 und das, obwohl sowohl die Deutschen als auch die Argentinier mehrere große Chancen hatten und das Spiel mit ein bisschen Glück jeweils für sich hätten entscheiden können.

So ging es jedoch in die Verlängerung, die sichtlich an den Kräften der Spieler zehrte. Besonders Abwehr-Säule Matts Hummels schien am Ende seiner Kräfte und hielt doch tapfer bis zum Ende durch.

"Das Drama von Maracana", betitelte Kommentator Tom Bartels das Spiel nach 105 Minuten und sollte mit dieser Prognose glücklicherweise nicht recht behalten. Denn dank des eingewechselten Mario Götze gelang Deutschland in der 113. Minute das entscheidende 1:0.

Aus dem Drama wurde damit kurz vorm drohenden Elfmeterschießen doch noch ein Wunder und Deutschland zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder Weltmeister. Vielen Dank für diese tolle WM, Jungs! Jetzt wird ordentlich gefeiert!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion