Sonja Zietlow und Daniel Hartwich lehnten den Preis ab!

Dschungelcamp 2014: Das sind die Kandidaten!

05.01.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

TV-Deutschland ist mal wieder im Dschungel-Fieber: Am 17. Januar startet die mittlerweile achte Staffel des RTL-Quotenhits "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!" - und knapp zwei Wochen vor Beginn der Show sind endlich alle Dschungel-Betten belegt. Hier der Überblick auf die diesjährige Dschungelcamp-Besetzung!

Diese elf "prominenten" Kandidaten sind dabei:

Mola Adebisi (40), Moderator: War eines der ersten Gesichter des Musik-Fernsehsenders VIVA, spielte 2012 bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg mit. Fiel zuletzt durch einen Nachbarschaftsstreit um zu lauten Geschlechtsverkehr auf.

Marco Angelini (29), Sänger und Arzt: Der Österreicher nahm 2011 an "Deutschland sucht den Superstar" teil, belegte dort am Ende den vierten Platz. Angelini hat in Graz Medizin studiert, promovierte 2012 ein echter "Dschungeldoktor" also.

Jochen Bendel (46), Moderator: Wurde durch die Präsentation der Quizshow "Ruck Zuck" einem breiten Publikum bekannt. Bendel ist leidenschaftlicher Hobbykoch, lebt mit Sozialpädagoge Matthias (27) zusammen.

Corinna Drews (51), Schauspielerin: Die Ex-Frau vom "König von Mallorca", Jürgen Drews. War dreimal auf der Titelseite des Playboy zu sehen. Jürgen kann die Dschungelcamp-Teilnahme seiner Ex-Frau nicht nachvollziehen, gibt sich gegenüber der Bild empört: "Ich schäme mich für Corinna, wie kann sie da nur mitmachen! Sie war doch so eine stolze Frau, jetzt will sie bei RTL Maden und Würmer essen."

Winfried Glatzeder (68), Schauspieler: Der "Belmondo des Ostens" machte in den 60er Jahren Karriere in der DDR. 1972 gelang ihm mit der Hauptrolle in "Die Legende von Paul und Paula" der Durchbruch. Spielte von 1996 bis 1998 "Tatort"-Kommissar Ernst Roiter. In den letzten Jahren vornehmlich am Theater aktiv.

Larissa Marolt (21), Model: Die Österreicherin gewann 2009 die erste Staffel von "Austria's Next Topmodel", belegte im selben Jahr den vierten Platz bei "Germany's Next Topmodel". Fiel vor allem durch ihre zickige Art auf. Larissas Vater ist der ehemalige FPÖ-Politiker Heinz Anton Marolt.

Melanie Müller (24), Erotik-Model: Als Kandidatin der RTL-Show "Der Bachelor" machte Melanie vor allem durch ihre großzügig mit Silikon ausstaffierte Oberweite auf sich aufmerksam. Im Sommer eröffnete sie einen Online-Sexshop.

Gabby Rinne (24), Sängerin: Eigentlich Gabriella De Almeida Rinne. Als Teil der 2008 entstandenen "Popstars"-Band Queensberry bekannt.

Tanja Schumann (51), Schauspielerin: Erlangte als Teil der Anfangsbesetzung von "RTL Samstag Nacht" in den 90ern große Bekanntheit. Musste nach Fehlinvestitionen in ostdeutsche Immobilien 2006 Privatinsolvenz anmelden, ist jedoch seit Anfang 2013 wieder schuldenfrei. Seit 2011 bietet Schumann mit Olivia Jones Führungen durch St. Pauli an.

Julian Stoeckel (25), Designer: Ein Auszug aus der Biografie auf seiner eigenen Website: "Der Berliner Künstler JULIAN F.M. STOECKEL der als Schauspieler und Designer arbeitet, ist Jungmime, ein Energiebündel mit Humor und Raffinesse, "Partygesamtkunstwerk!" und eine schillernde und extrovertierte Figur die mit Charme die glamouröse Gesellschaft der pulsierenden Medienmetropole Berlin beeindruckt."

Michael Wendler (41), Schlagersänger: Ein Aspirant auf das Dschungelprüfungs-Abo. Wendler gilt seit Jahren als pleite, kann die Dschungel-Gage gut gebrauchen. Erhält angeblich eine Million Euro für seine Teilnahme an der Sendung.

Insgesamt also eine bunte Mischung: Vom Oldie, über den schrillen Paradiesvogel bis zur Superzicke ist alles dabei. Wer am Ende die zweifelhafte Ehre haben wird, die Dschungelkrone tragen zu dürfen, zeigt sich beim großen Finale am Samstag, den 1. Februar.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion