Walter Freiwald hat einen Job bekommen!

Dschungelcamp 2015: Job-Angebot für Walter Freiwald

20.01.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Menne

Walter Freiwald könnte jetzt aufhören zu jammern. Das weiß der Dschungelcamp-Bewohner nur leider nicht. Zurück in Deutschland aber wartet ein Job-Angebot auf den 60-Jährigen!

Der ehemalige "Der Preis ist heiß"-Moderator versucht, seinen Aufenthalt in Australien vor allem dazu zu nutzen, um wieder ein regelmäßiges Gehalt zu bekommen: "Ich will einfach nur wieder einen Job haben!"

So lieferte er vor dem Dschungeltelefon einen ziemlich langen Bewerbungsmonolog ab, inklusive Lebenslauf-Lüge. Und ein Medienunternehmen hatte tatsächlich Mitleid mit Walter Freiwald: Der friesische Rundfunk möchte ihn einstellen.

Der Senderchef Karl-Heinz Sünkenberg erklärte, sie würden ihn sofort engagieren. Sein Alter sei kein Nach-, sondern ein Vorteil: "Wenige Bewerber bringen so viel Erfahrung mit. Aber der ganze Frust und die Verzweiflung, das war schon traurig. Da wollten wir alle irgendwie helfen", so eine offizielle Mitteilung.

Auf der Homepage des friesischen Rundfunks bietet der Regionalsender mehrere Jobs an, aber: "Nichts für Weicheier und Schwätzer"! Ob Walter Freiwald da wirklich reinpasst? Der Senderchef hat Hoffnung: "Allerdings müsste er sich die Wehleidigkeit abgewöhnen, aber das kriegen wir gemeinsam schon hin."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion