Jörn Schlönvoigt wird von FDP-Politiker Dr. Stefan Grüll nach Australien begleitet

Dschungelcamp 2015: So viel verdienen die Begleiter der Stars

23.01.2015 > 00:00

© Wenn

Dass die Dschungelcamp-Kandidaten ziemlich happige Gagen-Forderungen stellen, wurde ja in der gestrigen Folge hinlänglich diskutiert.

Aber auch die Begleiter der Stars gehen nicht leer aus. Allerdings werden sie weit weniger fürstlich entlohnt als die Camp-Insassen. Jede Begleitperson erhält laut "bild.de" eine Entschädigungszahlung in Höhe von 1.500 Euro. Dazu gibt es pro Tag noch 39 Euro für Verpflegung. Die Reise- und Hotelkosten übernimmt die Produktionsfirma.

Da die Restaurants an der australischen Gold Coast jedoch ziemlich teuer sind, ernährt sich die Truppe hauptsächlich von Fast Food. Jeden Tag gibt es außerdem ein Gruppen-Frühstück mit Zutaten von Aldi.

Verpflichtungen haben die Begleiter jedoch auch: Sie müssen für mindestens 16 Interviews zur Verfügung stehen und ansonsten schweigen. Wer Details über das Dschungelcamp ausplaudert, muss bis zu 1.000 Euro Vertragsstrafe zahlen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion