Dschungelcamp 2015: Furioser Auftakt

Dschungelcamp 2015: Top-Quote zum Auftakt!

17.01.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Menne

TV-Deutschland ist wieder im Dschungelfieber!

Gestern Abend startete die mittlerweile neunte Staffel des RTL-Dauerbrenners "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wenig überraschend: Auch dieses Jahr darf man sich in Köln zum Auftakt des Dschungelcamps wieder über hervorragende Quoten freuen!

Insgesamt schalteten 7,50 Millionen Menschen ein, bescherten dem Format einen starken Marktanteil von 28,7 Prozent. Ein Traumstart - obwohl noch im letzten Jahr 0,16 Millionen Zuschauer mehr beim Start der Reality-Show dabei gewesen waren. Für den souveränen TV-Tagessieg reichte es für die Dschungeltruppe gestern allemal!

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dominierte das Dschungelcamp den Abend: Hier schalteten 4,24 Millionen ein, sorgten für einen exzellenten Marktanteil von 41,9 Prozent. Damit konnte der Auftakt-Wert vom Vorjahr sogar um 1,5 Prozentpunkte überboten werden.

Den kommenden zwei Wochen darf RTL gelassen entgegensehen!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion