Gibt's bald ein Wiedersehen mit diesen Campern?

Dschungelcamp: Finale mit ordentlicher Quote

01.02.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Menne

Endlich vorbei: Die Krönung von Maren Gilzer (54) als Dschungelkönigin markierte am Samstagabend den unspektakulären Schlusspunkt eines langweiligen Dschungelcamps.

Trotz Flaute in der Dschungel-WG konnte RTL sich in den vergangenen zwei Wochen über gute Quoten freuen - auch wenn die Rekordwerte der letzjährigen Staffel um Längen verpasst wurden.

Insgesamt wollten 7,43 Millionen Zuschauer das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sehen, bescherten RTL einen starken Marktanteil von 32,8 Prozent. Ähnlich "schlecht" lief es für die Dschungel-Show zuletzt 2012: Die Krönung von Brigitte Nielsen sahen ebenfalls rund 7,4 Millionen Menschen. 2013 schalteten 8,76 Millionen ein, 2014 immerhin noch 8,6 Millionen.

Ein neuer Bestwert konnte dafür bei den jungen Zuschauern erzielt werden: Hier sahen 4,08 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren zu, sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 45,7 Prozent.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion