Menderes kann es einfach nicht lassen: Auch in Staffel 10 ist er am Start.

DSDS 2013: Die "HIStory" von Menderes Bagci!

18.01.2013 > 00:00

© RTL / Markus Nass

"So lange ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, so lange mache ich weiter", sagt DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci (28). Da wundert es natürlich nicht, dass er auch zur Jubiläumsstaffel von DSDS wieder dabei ist und mittlerweile zum zehnten Mal antritt.

Zehn Jahre DSDS und zehn Jahre Menderes Bagci - ein Doppel-Jubiläum.

Für diesen Anlass hat er sich natürlich auch ein besonderes Lied ausgesucht. Er wird "You Are Not Alone" von seinem großen Idol Michael Jackson (✝50) singen.

Bereits in den neun Staffeln zuvor sang er immer mal wieder Michael-Jackson-Lieder wie "Break of Dawn" und "Don't Walk Away". Erfolg hatte er damit aber noch nicht.

Trotzdem konnte ihn seit Staffel eins nichts und niemand abhalten, zu den DSDS-Castings zu gehen. Nicht einmal Dieter Bohlen (58).

Dieser sprach 2008 ein Auftrittsverbot für Menderes aus. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich in den darauf folgenden Jahren unter die DSDS-Kandidaten zu schummeln - verkleidet.

2009 kam er als Fensterputzer und 2010 versuchte er es unter einem falschen Namen mit Baseball-Cap und Hornbrille. Allerdings flog die Tarnung schnell auf.

Ein Jahr später kam Menderes seinem Traum aber einen Schritt näher, das Unfassbare geschah: Er bekam von Dieter den beliebten gelben Zettel für den Recall.

Die Begründung von Bohlen: "Es gibt keinen, der länger geübt hat. Es gibt keinen, der mehr geübt hat. Es gibt niemanden auf dem Planeten, der es mehr will." Doch im Recall trennte sich die Spreu vom Weizen und Menderes musste nach Hause fahren.

Mit dem ersten gelben Recallzettel machte die Jury ihm Hoffnung. Deshalb stand er 2012 natürlich wieder auf der Matte. Und er schaffte es zum zweiten Mal in den Recall.

Ob die Entscheidung von Bohlen & Co so clever war? Gerade durch die zwei Recallzettel ist sein Ehrgeiz geweckt, jetzt wird er es wohl lebenslänglich versuchen...

Bei so viel Willensstärke ist es doch selbstverständlich, dass er in der aktuellen Jubiläumsstaffel von DSDS dabei ist. Ob er mit seiner Interpretation von "You Are Not Alone" weiterkommt und es ein drittes Mal in den Recall schafft?

Die Antwort darauf bekommt Ihr am Samstag, 19. Januar, ab 20.15 Uhr auf RTL.

Im Video haben wir die DSDS-"History" von Menderes nochmal in Bildern Revue passieren lassen.

 
TAGS:
Lieblinge der Redaktion