David Tim Weller hat einen Drohbrief von seinem Vater erhalten

DSDS 2013: Keine Glimmstängel mehr für Tim David Weller

30.03.2013 > 00:00

© Sascha Steinbach / Getty Images

Der Rocker-Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" hat Probleme mit seiner Kondition - das zeigte auch der heutige Auftritt von Tim David Weller. Dort sang er "Balada" von Gusttavo Lima, das bekanntlich einen ziemlich schnellen Rhytmus hat. Obwohl Tim David Weller mit dem Portugiesisch relativ gut klar kam, hörte man deutlich, dass sein Lungenvolumen für den Song nicht ganz ausreicht.

Vocal-Coach Madeleine hat dafür eine einfache Erklärung: Tim David Weller ist Raucher. Das schadet nicht nur der Lunge, sondern auch der Stimme. "Wenn du mich fragst, was du für deine Stimme tun kannst, dann sage ich: Hör auf zu rauchen!", machte Madeleine klar. Das schmeckte dem Rocker erwartungsgemäß gar nicht. Sein Gesichtsausdruck zeigte: Er war schockiert..

Doch nach dem heutigen Auftritt bemerkte auch Jury-Mitglied Mateo: Tim David Weller ist außer Atem. Auch sein Rat lautete: "Hör auf zu rauchen!" Nun sind es also schon zwei Stimmen, die Lunge des DSDS-Kandidaten mitgezählt, drei.

Tim David Weller meinte dazu erst mal nichts, aber zumindest darüber nachdenken wird er nun bestimmt. Rauchen schmeckt schließlich nicht nur schlecht, es ist auch absolut schädlich für die Gesundheit - all das weiß Tim David Weller. Wenn seine geliebten Zigaretten nun aber dafür sorgen könnten, dass seine Karriere als Sänger gar nicht erst richtig in Schwung kommt, dann wird er sich den Rauch-Stopp mindestens gut überlegen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion