Susan Albers

DSDS 2013: Susan Albers gibt Erwin & Lisa Liebestipps

04.04.2013 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Sie ist nicht nur die womöglich beste Sängerin bei DSDS 2013 - sondern auch die älteste Teilnehmerin der aktuellen Staffel. Kein Wunder, dass Susan Albers (28) den Küken im DSDS-Loft mit Rat und Tat zur Seite steht.

"Wir verstehen uns alle sehr gut, und da macht auch der Altersunterschied nichts aus", erklärt Susan Albers im Interview mit InTouch Online. "Wir helfen und wir trösten uns."

Ganz besonders zwei Kandidaten wecken den Beschützerinstikt der DSDS-Kandidatin: nämlich das Pärchen Erwin Kintop (17) und Lisa Wohlgemut (21). "Die Älteren werden da schon mal um Rat gefragt, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Wir alle stehen für Tipps in jeder Form parat. Wenn es Streit gibt, erzählen wir, wie wir das selbst zu Hause regeln. Jeder hilft, wo er kann", sagt Susan Albers. Aber sie fügt hinzu: "Die beiden machen das schon ganz gut."

Ganz besonders gut versteht sich Susan aber mit ihrer Mitstreiterin Beatrice Egli (24). "Beatrice ist wie eine Schwester für mich", erklärt sie. "Wir teilen uns ja schon seit der Karibik ein Zimmer und stehen uns sehr nahe."

Von den Männern gehört Ricardo Bielecki (19) zu ihren engeren Bezugspersonen. Für Susans Ehemann gibt es trotzdem keinen Grund zur Eifersucht. "So lange wie jetzt waren wir selten voneinander getrennt", gesteht sie. "Aber wir sind das gewohnt, weil ich auch vor DSDS oft mit meiner Musik unterwegs war. Er versteht das. Wir ziehen das hier gemeinsam durch und telefonieren mehrmals täglich", erklärt Susan Albers.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion