Mit deutschen Songs geht es in die vierte Mottoshow

DSDS 2013: Typisch deutsch! Die Songs der 4. Mottoshow

05.04.2013 > 00:00

© RTL

Kommenden Samstag steht in Köln die vierte Mottoshow bei "DSDS 2013" an. Und es wird deutsch. RTL gab jetzt schon die Songs der Top-7-Kandidaten bekannt.

Diesen Samstag lautet das Motto der Show "Typisch Deutsch". Die Zuschauer können sich also auf bekannte, deutsche Klassiker freuen.

Mit "Tage wie diese" von den Toten Hosen startet Kandidat Tim David Weller (20) in die Mottoshow. Somit hat er sich den Rat von Juror Dieter Bohlen, etwas von den "Toten Hosen" zu singen, zu Herzen genommen. Schlagersternchen Beatrice Egli (24) verriet bereits bei Facebook, dass sie "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich singt. Susan Albers (29) wird "Männer" von Herbert Grönemeyer performen und hofft damit, auf Sympathiepunkte beim starken Geschlecht. Von Ricardo Bielecki (20) gibt es "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo zu hören geben, Erwin Kintop (17) tritt mit "Engel" von Ben an und Lisa Wohlgemuth (21) singt "Elektrisches Gefühl" von Juli. Simone Mangiapane (27), der letzte Woche harte Kritik einstecken musste, versucht die Jury mit "Bilder von dir" von Laith Al-Deen zu überzeugen.

Als besonderes Highlight wird ein altbekanntes Gesicht erwartet. Der Gewinner der ersten "DSDS"-Staffel Alexander Klaws wird seine neu Single "Himmel und Hölle" live auf der Bühne präsentieren.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

TAGS:
Lieblinge der Redaktion