Es soll noch eine weitere Staffel der Casting-Show geben

DSDS 2014: Die 11. Staffel kommt!

19.03.2013 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Gerade suchen Dieter, Bill, Tom und Mateo nach dem Gewinner der 10. DSDS-Staffel, dem "Superstar 2013". Auf der großen Mottoshow-Bühne wird erst seit Samstag um den Titel gekämpft da sucht RTL bereits nach einem Nachfolger. Auf der Website des Senders können sich zukünftige Superstar-Anwärter schon jetzt für "DSDS 2014" bewerben. Für die 11. Staffel casten, wenn die 10. noch lange nicht zu Ende ist woher kommt diese Eile?

Bereits während der ersten Liveshow am vergangenen Samstag machte Das Moderatoren-Duo Nazan Eckes und Raul Richter auf die nächste Staffel aufmerksam. Die Bewerbungsphase hat auch tatsächlich begonnen, obwohl zur Zeit noch neun Kandidaten um die Sieger-Krone der aktuellen Ausgabe singen. Dabei fragen sich viele, ob es überhaupt noch Sinn macht, eine 11. Staffel zu drehen. Die Quoten des Jubiläums-Castings sind nämlich ziemlich mies. Trotz prominenter Jury und erneut viel Kandidaten-Drama wollte bisher kaum einer einschalten. Auch die erste Mottoshow sogar mit Unterstützung von "Mutti" Olivia Jones war ein echter Zuschauer-Flop.

Ist der übereilte Aufruf für eine Folgestaffel ein verzweifelter Versuch, die Dominanz der "Mutter aller Casting-Shows" zu demonstrieren? Wie ein trotziges Kind schreit DSDS "Ich gebe noch nicht auf!" aus der Quoten-Versenkung. Da hilft wohl nur noch Fernsehverbot für uns...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion