Aneta Sablik ist immer noch traurig über die gescheiterte Karriere.

DSDS 2014: Steigt Aneta Sablik aus?

01.04.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag begeisterte Aneta Sablik (25) mit ihrer Performance von "I Want You Back" Jury und Publikum. Ergebnis: Souveräner Einzug in die nächste Runde!

Dennoch könnte jetzt Schluss sein bei DSDS für das blonde Gesangstalent. Das Problem: "Meine Mutter steht nicht hinter mir", klagte Aneta Sablik. "Sie will nicht, dass ich bei DSDS bin. Für sie bin ich eine Null."

Gegenüber "bild.de" bestätigte Anetas Mutter: "Ja, es gibt eine Konfrontation zwischen uns! Aber eines muss ich klarstellen: Ich habe nie gesagt, dass sie eine Null. Natürlich bin ich stolz auf mein Kind! Und wir haben auch viel in Anetas Ausbildung investiert."

Trotzdem wäre es ihrer polnischen Mutter am liebsten, wenn sich Aneta künftig wieder auf ihr Studium der Kulturwissenschaft und Politik konzentrieren würde. "Das kann ich einfach nicht verstehen. Aneta hat am 14. Mai ihre letzte Prüfung. Ich begreife nicht, warum sie nicht warten kann und später bei der Sendung mitmacht. Wenn sie das Studium fertig hat, dann kann sie machen, was sie will!"

Ob Aneta auf ihre Mutter hört, steht allerdings noch nicht fest...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion