Das macht Aneta Sablik jetzt.

DSDS: Aneta Sablik kündigt Video an

13.05.2015 > 00:00

© Facebook / Aneta Sablik

Am Wochenende ist das DSDS-Finale und davor zittern die verbliebenen drei Kandidaten jetzt schon. Eine, die das schon erfolgreich hinter sich hat ist Aneta Sablik. Die Polin gewann "Deutschland sucht den Superstar" im vergangenen Jahr.

Seither ist bei ihr, nun ja, nicht so wahnsinnig viel passiert. Angekündigt wurde eine tolle Karriere, sogar eine internationale, denn ihre Stimme ist wirklich gut. Singen kann sie auf jeden Fall, doch der DSDS-Stempel hat ihr gar nicht gut getan.

Die geplante Tournee schrumpfte von 20 auf 2 Konzerte zusammen. Zwei Singles wurden produziert, eine davon war die Sieger-Single. Ihr Debüt-(und einziges) Album schaffte es nicht in die Top Ten der Charts.

Sie war sehr enttäuscht von diesen Misserfolgen, Aufgeben kommt für sie aber nicht in Frage. Gemeinsam mit ihrem Verlobten, der ein Produktionsstudio hat, macht sie weiter Musik. Und rechtzeitig zur Finale-Folge von DSDS, also ein Jahr nach ihrem Sieg, hat Aneta Sablik einen neuen Song angekündigt.

Dazu gab es sogar einen professionellen Video-Dreh mit einem Kamera-Team. Hilfe von RTL oder Dieter Bohlen hatte sie dabei bestimmt nicht.... Vielleicht hilft ihre Geschichte den aktuellen Finalisten ein bisschen gegen die Aufregung, denn der erste Platz bei der Casting-Show scheint ja gar nicht so erstrebenswert zu sein.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion