DSDS-Sieger: Was ist aus ihnen geworden?Am 28. April 2012 wurde wieder ein neuer Superstar für Deutschland gefunden. Zum neunten Mal in Folge.Fragt sich nur, ob überhaupt schon einmal einer gefunden wurde? Dass die Show zum Superstar mehr e

DSDS: Generalüberholung für Staffel 10

30.04.2012 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Dass die Quoten bei DSDS schon mal besser waren, ist kein Geheimnis. Aber das Finale vom 28. April 2012 knackte den Negativ-Rekord. Nur 4,71 Millionen Zuschauer schauten zu, als Luca Hänni (17) als Sieger aus dem DSDS-Rennen ging.

Um in Jubiläums-Staffel Nummer 10 wieder ein paar mehr Leute zum Zuschauen zu animieren, soll nun die Show generalüberholt werden.

Erst einmal will RTL das Mindestalter der DSDS-Kandidaten auf 18 Jahre anheben. So geht der Sender auch den harten Auflagen des Jugendschutzes aus dem Weg.

Wie immer muss auch die komplette Jury um Dieter Bohlen (58) ausgetauscht werden. Das DSDS-Urgestein bleibt, Bruce Darnell (52) und Natalie Horler (30) werden gehen.

Auch DSDS-Moderator Marco Schreyl (38) kann es dieses Mal den Kopf kosten. Angeblich wird auch er in Staffel 10 ersetzt.

Noch ist nichts davon offiziell, aber schon im Januar 2013 könnte DSDS in die nächste Runde gehen.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion