DSDS-Schock: Keine Live-Shows mehr!

DSDS-Schock: Keine Live-Shows mehr!

25.11.2014 > 00:00

© RTL

Was für ein Schock für alle Fans von DSDS.

Die Live-Shows wird es zukünftig nicht mehr geben. Dies wurde nun direkt von RTL bestätigt.

Einst hießen die Live-Shows noch Motto-Shows, es war in jeder Staffel ein Spektakel. Für das Publikum und natürlich für die Kandidaten. Auf so einer großen Bühne zu stehen ist eine echte Herausforderung.

Doch damit ist jetzt Schluss. Statt in der großen Halle sollen die jungen Gesangstalente durch kleine Clubs tingeln und müssen so das Publikum von sich überzeugen. Die Auftritte werden aufgezeichnet und am Ende der Sendung entscheidet die Jury dann live, wer weiterkommt.

Grund für das Einstampfen der Live-Shows waren die schlechten Einschaltquoten, die Zuschauer blieben aus.

Das Finale wird dann jedoch in der ÖVB-Arena in Bremen stattfinden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion