Rainer Langhans freut sich aufs Sterben

Echt jetzt? Rainer Langhans freut sich aufs Sterben

15.06.2015 > 00:00

© Getty Images

Rainer Langhans feiert an diesem Dienstag seinen 75. Geburtstag. Ruhig ist es bei ihm deshalb aber noch lange nicht erst kürzlich war der Ex-Dschungelcamper bei "Newtopia" zu sehen.

Rainer Langhans freut sich vor allem auf eines: Das Sterben! "Ich freue mich auf das Älterwerden und darauf, zu sterben!", erklärte der Gründer der "Kommune 1" gegenüber der "B.Z.".

Der Tod spielt schon jetzt eine Rolle in seinem Leben. "Mit der Meditation versuche ich, das Sterben täglich zu üben und zu lernen: Denn so löse ich den Geist zeitweise aus dem Körper und bringe ihn dann wieder zurück und zu sterben ist ja nichts anderes, als den Geist ein letztes Mal aus dem Körper zu lösen", so Rainer Langhans.

Lieblinge der Redaktion