Eddie Redmayne wird in seinem neuen Film zur Frau

Eddie Redmayne: Unfassbare Verwandlung zur Frau

27.02.2015 > 00:00

© Universal Pictures

Bei der Oscar-Verleihung stand er noch durch und durch männlich auf der Bühne. Doch für seine neue Rolle in dem Film "The Danish Girl" machte Eddie Redmayne (33) nun eine erstaunliche Verwandlung durch...

Sinnliche Lippen, feminine Züge, dezentes Make-Up - auf den ersten Blick ist kaum zu erkennen, dass auf diesem Bild in Wirklichkeit ein Mann zu sehen ist.

Der frisch gebackene Oscar-Gewinner verkörpert die dänische Malerin Lili Elbe (1882-1931), die sich in den 30er-Jahren als erste Transsexuelle vom Mann zur Frau umoperieren ließ.

Die ersten Szenenbilder wurden nun veröffentlicht. Die Maskenbildner haben offenbar ganze Arbeit geleistet - Eddie Redmayne sieht in seiner Rolle wirklich ganz und gar weiblich aus.

Auch in dem Oscar-prämierten Streifen "Die Entdeckung der Unendlichkeit" schlüpfte der Schauspieler in die Rolle einer berühmten Persönlichkeit - nämlich Steven Hawking. Für seine Leistung wurde er als "bester männlicher Hauptdarsteller" ausgezeichnet. Vielleicht klappt es mit dem neuen Film ja wieder. Allerdings kommt "The Danish Girl" erst 2016 in die Kinos.

Lieblinge der Redaktion