David Tim Weller hat einen Drohbrief von seinem Vater erhalten

Eklat bei DSDS! Tim David Weller fliegt raus

05.04.2013 > 00:00

© Sascha Steinbach / Getty Images

Nur noch ein Tag bis zur vierten Live-Show - und jetzt das: Tim David Weller (20) hat mächtig Ärger am Hals.

Der DSDS-Kandidat legte sich nämlich bei den Proben mit seinem Vocal Coach Oliver Lukas an. Der Gesangstrainer hatte Tim David mehrfach aufgefordert, mit dem Rauchen aufzuhören. Weil sich der Gymnasiast allerdings beratungsresistent zeigte, machte der Vocal Coach kurzen Prozess und setzte Tim David Weller vor die Tür. "Du machst dein Ding erstmal alleine", erklärte der Coach.

"Da muss auch ein bisschen die professionelle Einstellung stimmen. Da muss Bereitschaft da sein", schimpft Oliver Lukas weiter.

Der Rauswurf kommt in einer ziemlichen heiklen Phase, denn eigentlich müssen die DSDS-Teilnehmer so kurz vor der Mottoshow einen Endspurt bei den Proben einlegen. Tim David Weller fühlt sich von seinem Vocal Coach ungerecht behandelt: "Ich fand das von Oli maßlos übertrieben."

Die Reaktionen bei Facebook auf den DSDS-Eklat sind jedenfalls gemischt. "Man muss schon üben und Ehrgeiz zeigen. Er nimmt alles auf die leichte Schulter - also tschüss", heißt es da. Oder auch: "Ja ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Komm 'runter von deinem hohen Ross!" Ein anderer ermutigt ihn hingegen: "Du schaffst das, ich glaube an dich."

Ob Tim David Weller auch ohne Hilfe seines Coaches einen guten Auftritt hinlegt, wird sich am Samstag zeigen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion