Elton John und David Furnish

Elton John ist Vater geworden

28.12.2010 > 00:00

© GettyImages

Sir Elton John und sein Ehemann David Furnish sind zum ersten Mal Vater geworden. Pünktlich zum Weihnachtsfest Am 25. Dezember brachte eine Leihmutter das Kind des Paares zur Welt.

In einer Presseerklärung gaben Elton John und David Furnish gestern Abend die Geburt von Zachary Jackson Levon Furnish-John bekannt: "Zachary ist gesund. Es geht ihm richtig gut und wir sind sehr stolze und glückliche Eltern. Wir sind überwältigt vom Glück und der Freude dieses ganz besonderen Augenblicks."

Die Identität der Leihmutter wollen Elton John und David Furnish geheim halten. Sie bestätigten lediglich, dass das Kind in Kalifornien zur Welt kam. Bei der Geburt war der kleine Zachary 3,6 Kilogramm schwer.

Ursprünglich wollte Elton John ein Kind aus der Ukraine adoptieren. Die Adoption wurde jedoch nicht gestattet. Grund, so der Familienminister der Ukraine Juri Pavlenko sei, dass Elton John mit seinen 62 Jahren fast 20 Jahre über dem Höchstalter für Adoption liegen würde. Außerdem sei die in Großbritannien eingegangene eingetragene Lebensgemeinschaft der beiden Männer in der Ukraine ungültig und Elton John somit ledig.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion