Enissa Amani mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc

Enissa Amani: Sie schummelte sich zur Miss-Wahl

23.04.2015 > 00:00

© wenn

Mit dem Alter nehmen es viele Promis nicht ganz so genau. Da wird gerne mal das geliftete Augenlid zugedrückt und sich ein paar Jahre jünger geschummelt. Auch "Let's Dance"-Star und Komikerin Enissa Amani scheint es mit ihrem Alter nicht all zu genau zu nehmen.

Im Internet irren verschiedene Altersangaben über die schöne Komikerin herum: 1984, 1986 oder auch 1983.

Bei RTL Punkt 12 stellte sie klar: "Die Wahrheit ist: Ich bin 1984 geboren." Jetzt kam raus, dass sie da wieder geflunkert hat. Nach Bild-Informationen ist ihr tatsächliches Alter nämlich 33 Jahre und nicht 30 Jahre.

Dass eine Frau nicht gerne ihr wahres Alter verrät, scheint nichts besonderes zu sein. Doch für Enissa kann das Ganze jetzt ernste Konsequenzen nach sich ziehen.

Am 11. Dezember 2010 nahm Amani bei einer Misswahl teil und wurde zur "Miss24.de" gekrönt. Das Problem: Laut Bild soll sie sich im Bewerbungsformular ein Jahr jünger geschummelt haben. Die Altersgrenze lag nämlich bei 28, Enissa war aber schon 29.

Ein paar Wochen später wurde sie Zweite bei der Wahl zur "Miss Südwestdeutschland". Auch da soll sie sich jünger gemogelt haben.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion