Daniel Fitzpatrick nahm sich das Leben

Er wurde gemobbt: Daniel Fitzpatrick (†13) begeht Selbstmord

14.08.2016 > 13:15

© EILEEN FITZPATRICK/GOFUNDME

Daniel Fitzpatrick war 13 Jahre alt, als er sich am Donnerstag das Leben nahm. Der Junge, der die Holy Angels Catholic Academy in New York besuchte, beschreibt in einem emotionalen Abschiedsbrief, warum er keine Hoffnung mehr hatte.

„Meine alten Freunde haben sich verändert, sie haben nicht mehr mit mir gesprochen, sie mochten mich nicht mehr“, schrieb Daniel in seinem Brief. Obwohl er sich gemobbt und einsam fühlte, wollte er etwas gegen die Situation tun und bat seine Lehrer um Hilfe. Die nahmen sein Anliegen allerdings nicht ernst. „Ich habe aufgegeben und meine Lehrer auch, sie haben NICHTS unternommen!“. Dann erhängte sich der 13-Jährige in seiner Verzweiflung.

Sein Vater kann nicht glauben, dass er seinen geliebten Sohn nie wieder sehen wird. In einem Facebook Video bedankt er sich für die Unterstützung, die er von vielen unterschiedlichen Menschen erhalten hat. Doch auch die Wut sitzt immer noch sehr tief. „An die Eltern der Jungen, die meinen Sohn schikaniert haben... Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich hoffe, dass ihr niemals durchleben müsst, was meine Familie gerade durchlebt. Ihr werdet eure Kinder jeden Abend für den Rest eures Lebens halten können. Ich kann das nicht mehr. Eure kleinen Monster haben es mir und meiner Frau weggenommen!“

Im Gespräch mit “Daily News” erinnert sich Maureen Fitzpatrick, die Mutter von Daniel, an ihren Sohn zurück. „Danny war immer ein Außenseiter. Er kam zu mir und fragte mich, ob ich andere Kinder dazu bringen könnte, mit ihm zu spielen. Die anderen Kinder sagten ihm ständig, dass sie ihn eigenartig finden würden.“ Letztendlich konnte ihr Sohn es nicht mehr ertragen, von den anderen Schülern gemobbt zu werden. „Er dachte, dass die ganze Schule wissen würde, was los ist und hinter seinem Rücken über ihn lachte. Sie erniedrigten ihn.“

Auf GoFundMe sammelt die Schwester von Daniel nun Spenden für die Beerdigung ihres kleinen Bruders, der diese Welt viel zu früh verließ.

TAGS:
Derbe Regenjacke
 
Preis:
Bikini
 
Preis: EUR 17,98 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
 
Preis:
Lieblinge der Redaktion