Erste neue Michael Jackson-Single ist Akon-Duett

Erste neue Michael Jackson-Single ist Akon-Duett

14.11.2010 > 00:00

Das Duett von Akon und Michael Jackson kommt nun doch ganz offiziell ins Radio - "Hold My Hand" ist die erste Single des neuen, posthumen Jackson-Albums. Akon hatte bereits 2007 verraten, dass er einen Song mit Jackson geschrieben und aufgenommen hatte, der ein Jahr später auch seinen Weg ins Internet fand, jedoch nie regulär auf den Markt kam. Nun soll der Song die erste Single-Auskopplung aus dem Album sein, das Sony gerade für eine Veröffentlichung im Dezember vorbereitet. In einer Erklärung von Akon heißt es: "Die Welt war nicht darauf vorbereitet 'Hold My Hand' zu hören, als es vor ein paar Jahren im Internet auftauchte. Wir waren am Boden zerstört. Aber die Zeit ist gekommen. In seiner fertigen Version ist es ein unglaublicher, wunderschöner, Hymnen gleicher Song geworden. Ich bin so stolz, dass ich die Chance hatte, mit Michael zu arbeiten, eines meiner größten Idole." Auf der neuen CD von Michael Jackson sind auch Duette mit unter anderem 50 Cent und Lenny Kravitz zu hören. In den USA wird "Hold My Hand" heute veröffentlicht. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion