Ben Affleck als Batman

Erstes Close-Up: So sieht Ben Affleck als Batman aus!

26.07.2014 > 00:00

© Clay Enos Photography/Warner Bros.

Auf die Besucher der Comic-Con in San Diego wartet diese Woche eine ganz besonderes Highlight: Warner Bros. nimmt die weltgrößte Comicmesse zum Anlass, Fans die neue Version des "dunklen Ritters" zu präsentieren, zeigt Ben Affleck (41) erstmals als Batman in Cape und Maske.

Das Foto ist Teil einer Sammlung von Bildern, die zur Feier des 75. Batman-Jubiläums auf der Comic-Con installiert wurde. Ob der Schnappschuss die Enttäuschung vieler Batman-Fans mildern kann, ist ungewiss. Oscar-Preisträger Ben Affleck als Batman zu besetzen hatte weltweit für Verwunderung und Spott gesorgt. Zu groß seien die Fußstapfen, die Christian Bale nach drei Batman-Filmen hinterlasse, so die Auffassung vieler Fans.

Das Close-Up von Affleck als Batman ist die erste detailreiche Darstellung des überarbeiteten Superheldens. Regisseur Zack Snyder hatte im Mai lediglich ein schwarz-weißes Foto Afflecks samt neuen Batmobils getwittert - seitdem hatten Fans in aller Welt vergeblich auf Neuigkeiten warten müssen. Bis zum Filmstart ist allerdings noch Zeit: "Batman v Superman: Dawn of Justice" soll erst 2016 in die Kinos kommen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion