Stefan Raab im Jahr 2000 beim ESC

ESC: Die deutschen Teilnehmer des Eurovision Song Contest

09.05.2014 > 00:00

© Screenshot/VEVO

Erinnert Ihr Euch noch an "Wadde hadde dude da" von Stefan Raab.

Im Jahr 2000 begann die Erfolgsserie des Entertainers beim ESC. Sein abgefahrener Disco-Auftritt begeisterte widererwartend die Massen. Kein Sieg, aber ein großer Erfolg für Deutschland.

Doch es gab auch weniger umjubelte Beiträge unseres Landes beim Eurovision Song Contest. So konnten die "No Angels" vor einigen Jahren überhaupt nicht punkten, genau wie einer der Ralf-Siegel-Songs von Corinna May.

Ihr wisst nicht mehr so recht, wie sich Deutschland die letzten 14 Jahre beim ESC geschlagen hat?

Hier sind für Euch die schönsten Songs aus Deutschland, die es leider nicht zum Sieg beim ESC schafften in unserer VEVO-Playlist!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion