Die Dänin Emmelie de Forest siegte 2013

Eurovision Song Contest: Das sind die Gewinner des ESC!

09.05.2014 > 00:00

© (c) Getty Images

"Ein bisschen Frieden", "Waterloo", "Hard Rock Halleluja" - die Siegersongs des ESC könnten nicht unterschiedlicher sein.

Deshalb sind sämtliche Prognosen beim ESC für die Katz - da gibt es kein nachvollziehbares System oder ein Prinzip, was man zum Siegen anwenden könnte.

Auffällig oder bewegend muss es sein - mehr Gemeinsamkeiten haben die Siegersongs nicht.

Eine Vorhersage für den ESC 2014 ist deshalb schwer. Unser Favorit - wieder einmal aus Dänemark - überzeugt mit seiner eingängigen Melodie und den deutlichen Assoziationen mit Bruno Mars.

Zum Eingrooven auf den diesjährigen Eurovision Song Contest haben wir für Euch unsere liebsten Gewinnersongs des ESC in einer VEVO-Playlist zusammengestellt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion