Eva Padberg wird in der Jury von "Das Perfekte Model", der neuen Model-Castingshow auf VOX, sitzen.

Eva Padberg wird Jurorin bei "Das Perfekte Model"

26.09.2011 > 00:00

© Getty Images

"Germany's Next Topmodel" bekommt Konkurrenz: VOX möchte mit der neuen Model-Castingshow "Das perfekte Model" neue deutsche Starmodels finden. Und nun ist auch offiziell, wer in der Jury der Show sitzen wird: Topmodel Eva Padberg (31)!

Heidi Klum (38) kann sich warm anziehen, denn sie bekommt Konkurrenz. Eva Padberg wird in der neuen Model-Castingshow von VOX "Das Perfekte Model" in der Jury sitzen. Allerdings soll das Konzept der neuen Show etwas anders sein, als das von "Germany's Next Topmodel":

Es wird zwei Juroren geben, wobei der oder die zweite JurorIn an der Seite von Eva Padberg noch nicht bekannt ist. Im Verlauf von "Das Perfekte Model" werden die Juroren zu Mentoren ihrer eigenen Kandidatinnen und damit auch zu Rivalen untereinander. Jeder Juror verhilft den Model-Bewerberinnen mit seinem Know-how und kämpft darum, dass eine seiner Kandidatinnen den Titel "Das Perfekte Model" gewinnt. Es winken ein Vertrag mit einer internationalen Modelagentur und eine große Werbekampagne.

Klingt ein wenig nach einem Mix aus "X Factor" und "Germany's Next Topmodel", oder? Auch bei "X Factor" werden die Kandidaten im Laufe der Sendung unter den Juroren aufgeteilt und jeder Juror ist natürlich dafür, dass einer seiner Schützlinge gewinnt.

Auf ihre Aufgabe als neue Jurorin und Mentorin bei der neuen Model-Castingshow freut sich Eva Padberg schon: "Ich bin sehr gespannt, auf welche Talente wir bei ,Das perfekte Model' treffen werden und kann es kaum erwarten, dass die Arbeit beginnt und ich sehe, wie sich junge, talentierte Schönheiten in echte Supermodels verwandeln. In meiner Funktion als Mentorin werde ich die Kandidatinnen dabei so gut wie möglich unterstützen. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, mit wem ich mich messen muss."

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die neue Sendung sein wird. Die Show soll im Frühjahr 2012 auf VOX starten. Als Kandidatin bewerben kann man sich noch bis zum 31. Oktober online auf VOX.de/dasperfektemodel.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion