Foto: Youtube EvanTubeHD

Evan: YouTube-Star als Spielzeugtester

20.09.2014 > 00:00

Ja die Geschichte des kleinen Evan aus Los Angeles klingt wie ein Märchen. Wir alle haben doch als Kind davon geträumt, jedes Spielzeug haben zu können, welches wir wollen. Doch das Leben des kleinen YouTube-Stars geht noch weiter, denn mittlerweile ist er durch eben diese Test zum Millionär geworden.

Diese Geschichte klingt wirklich wie ein Traum. Der achtjährige Evan ist Spielzeugtester und sogar der erfolgreichste der Welt. Auf seinem YouTube-Kanal "EvanTubeHD" stellt der Knirps immer wieder Spielzeuge vor und sagt in seinen eigenen Worten, was er von ihnen hält.

Aber wie kam es dazu? Ganz einfach, sobald Evan ein neues Spielzeug bekam, haben seine Eltern seine Reaktionen gefilmt und wollten wissen, was er denn von seinen neuen Spielsachen hält. Das kam so gut an, dass der Kleine mittlerweile 800.000 Abonnenten hat und seine Videos jeweils mehr als 50 Millionen mal angeklickt wurden.

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis die Spielwaren-Industrie an seine Tür klopfte und wollte, dass Evan noch mehr in seiner unverblümten Art über die neusten Spielzeuge berichtet. Und das Ganze ist jetzt so erfolgreich, dass Evan pro Jahr 1,3 Millionen Dollar mit Werbeeinnahmen verdient.

Nicht schlecht! Mit seinen 8 Jahren gehört Evan schon zu den Top 20 der erfolgreichsten YouTube-Stars der Welt. Trotzdem lebt Evan das Leben eines ganz normalen Jungens, er geht zur Schule, macht Hausaufgaben, spielt mit Freunden und geht zum Karate-Kurs. Evan ist einfach nicht bewusst, welchen Einfluss sein Kanal auf YouTube mit sich bringt.

Lieblinge der Redaktion