Ex-Chili Peppers-Star John Frusciante zum besten Gitarristen gekürt

Ex-Chili Peppers-Star John Frusciante zum besten Gitarristen gekürt

12.04.2010 > 00:00

Der frühere Red Hot Chili Peppers-Star John Frusciante ist zum besten Gitarristen der letzten 30 Jahre gekürt worden. Der Musiker verließ die Rockband, nachdem sie 2007 eine zweijährige Pause begannen, und entschied, sich der Gruppe nicht wieder anzuschließen, als sie im vergangenen Jahr (09) wieder zusammenkam. Er konzentriert sich jetzt auf seine Solokarriere, aber seine Arbeit bei den "Californication"-Stars trug dazu bei, ihn an die Spitze einer neuen Liste mit den besten Gitarristen der letzten drei Jahrzehnte zu bringen. Frusciante toppte die Wahl von BBC 6 Music und verwies den früheren Guns N' Roses-Rocker Slash auf Platz 2, gefolgt von Muse-Frontmann Matt Bellamy auf der 3. Der frühere The Smiths-Star Johnny Marr kam auf Platz 4 und Tom Morello von Rage Against The Machine macht die Top 5 komplett. © WENN

Lieblinge der Redaktion