Ex-Weltmeister Bernhard Eckstein ist tot

Ex-Weltmeister Bernhard Eckstein ist tot

13.11.2017 > 14:05

© iStock

Der Leipziger Bernhard Eckstein erkämpfte sich 1960 den Straßenweltmeistertitel der Rad-Amateure. Nun teilte der Bund Deutscher Radfahrer am Montag mit, dass der Sportler im Alter von 82 nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstarb. Die Leipziger trauern um ihren Radprofi.

 

Bernhard Eckstein gehörte zu den bekanntesten Radfahrern der DDR

Der Leipziger gehörte zu den bekanntesten Sportlern der DDR. Im Jahr 1960 radelte sich Bernhard zum Weltmeister der Rad-Amateure auf dem Sachsenring. Wie der Bund Deutscher Radfahrer mitteilte, erlag Bernhard Eckstein nun seiner Krankheit. Er wurde 82 Jahre alt. 

17-Jähriger von Güllefass überrollt

Motorradfahrer (17) von Güllefass überrollt - tot

 

Ladylike zur Weihnachtszeit

Lieblinge der Redaktion