Extrem schwer-Coach Felix Klemme gibt Abnehm-Tipps

Extrem schwer-Coach Felix Klemme gibt Abnehm-Tipps

06.12.2013 > 00:00

© RTL II

Er hat die Zügel in der Hand: Bei "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" ist Felix Klemme dafür zuständig, den Kandidaten beim Abnehmen zu helfen. Als Coach bereitet er nicht nur die Ernährungspläne in der Show vor.

Doch eine gesunde Ernährung alleine reicht nicht. "Das kann auch ein Spaziergang sein. Wenn ein Kunde aber den Wunsch hat, abzunehmen und eine athletische Figur zu bekommen, dann wären zwei- bis dreimal die Woche laufen (45 bis 60 Minuten) plus zwei- bis dreimal die Woche Krafttraining (ca. 20 Minuten) optimal", verrät er gegenüber InTouch. Außerdem sollte ein Speiseplan Fleisch, Obst, Gemüse und Bpsse enthalten. Verbote gibt's nicht! Nur eine richtige Menge!

Doch der innere Schweinehund steht da einem meistens im Weg. "Die Lebensart muss sich verändern", erklärt er. Damit meint er das soziale Umfeld, Job & Co.

Kandidat Sebastian wog 174 Kilo und hat sage und schreibe 65 Kilo in einem Jahr abgenommen und sich einen Herzenswunsch erfüllt: Er nahm an einem Mixed-Mixed-Martial-Arts-Trainingslager teil.

Lieblinge der Redaktion