Facebook-Chefin Sheryl Sandberg trauert um ihren Ehemann

Facebook-Chefin Sheryl Sandberg: Ehemann stirbt mit 47 Jahren

03.05.2015 > 00:00

© Getty

Furchtbarer Schicksalsschlag für Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg (45): Ehemann Dave Goldberg starb in der Nacht zu Samstag überraschend mit nur 47 Jahren. Das Paar befand sich zum Zeitpunkt seines Todes im gemeinsamen Urlaub. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Goldbergs Bruder Robert machte den Tod des Unternehmers bei Facebook öffentlich, schrieb auf seiner Seite: "In dieser Zeit des Leidens erinnern wir uns daran, was für ein unglaublicher Ehemann, Vater, Bruder, Sohn und Freund er war. Keine Worte können den tiefen Verlust ausdrücken, den wir empfinden. Aber wir wollen, dass seine Kinder wissen, wie viel er für uns alle bedeutet hat."

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg kondolierte als einer der ersten: "Dave Goldberg war eine großartige Person und ich bin froh, ihn gekannt zu haben. Meine Gedanken und Gebete sind bei Sheryl und ihrer Familie."

Sandberg und Goldberg hatten sich bereits 1996 kennengelernt, wurden während ihrer gemeinsamen Zeit bei Yahoo 2002 ein Paar. 2004 fand die Hochzeit des Pärchens statt. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion