Der Chat ist wieder da!

Facebook-Comeback: Der Chat ist wieder da

09.12.2014 > 00:00

© (c) Facebook Inc.

Die beste Nachricht für alle Messenger-Hasser: Facebook lässt den Chat auf der Facebook-App wieder zu!

Das soziale Netzwerk machte sich ziemlich unbeliebt mit der Entscheidung den gesamten Betrieb der mobilen Nachrichten auf die Messenger-App umzuleiten.

Im August war jeder Nutzer dazu gezwungen, sich den Messenger herunterzuladen, da Nachrichten nicht mehr über die normale Facebook-App verschickt werden konnten.

Eine App mehr auf dem Smartphone, eine etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung und die Kompromisslosigkeit bei Facebook machte viele sauer, die sich noch heute über den Messenger ärgern.

Möglicherweise ist diese schlechte Stimmung auch bei den Verantwortlichen angekommen. Denn seit dem neusten Update der Facebook-App ist der Chat zumindest bei Android wieder verfügbar. Nur iOS-User müssen sich wohl noch etwas gedulden. Sie müssen nachwievor auf den Messenger ausweichen, wenn sie mobil Facebook-Nachrichten verschicken möchten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion