Fashion Hero entpuppt sich als großer Erfolg

Fashion Hero: Trotz Quoten-Flop erfolgreichste Castingshow aller Zeiten

06.11.2013 > 00:00

© Sat.1/ProSieben

Die Quoten sind ein Flop - und trotzdem ist die neue ProSieben-Show "Fashion Hero" die erfolgreichste Casting-Sendung aller Zeiten! Klingt nach Widerspruch - ist aber ganz einfach erklärt...

Die Kollektionen der Nachwuchs-Designer verkaufen sich nämlich wie warme Semmel. Auch wenn nur enttäuschend wenig Zuschauer jede Woche einschalten, wollen anscheinend alle die in der Sendung präsentierten Teile haben.

Das funktioniert so gut, weil die Show schon vor Monaten aufgezeichnet wurde und die Kollektionen nun rechtzeitig zur Ausstrahlung in den Läden hängen.

Petra Winter, die bei Fashion Hero als Einkäuferin für s.Oliver in der Jury sitzt, erklärte im Gespräch mit dem Brachendienst "dwdl": "Wenn nur ein Bruchteil der Zuschauerinnen und Zuschauer am nächsten Tag in die Geschäfte geht, um die Klamotten zu kaufen oder sich noch während der Sendung vor den Computer setzt und online bestellt - so wie sie es gerade tun - dann geht für uns die Rechnung trotzdem auf."

Auch wenn ProSieben in die Röhre guckt - für die teilnehmenden Firmen S.Oliver, Karstadt und Asos geht die Rechnung offenbar auf. Abgesetzt wird Fashion Hero deshalb sicherlich nicht...

Lieblinge der Redaktion