Frauke Ludowig ist evangelisch!

Frauke Ludowig: Sie ist evangelisch und feiert 500 Jahre Reformation!

25.10.2016 > 12:04

© WENN

Sie ist wohl die bekannteste Promi-Expertin in ganz Deutschland, doch eines wusste man von TV-Star Frauke Ludowig nicht: Sie ist evangelisch - und stolz darauf! Deshalb hat sie nun auch mit anderen Promis wie Jürgen Klopp und Gundula Gause den Job als Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017 angenommen!

Vor knapp 500 Jahren veröffentlichte der Mönch  Martin Luther 95 Thesen zum Ablasswesen der katholischen Kirche und löste damit die Reformation aus. Seit dem feiert die evangelische Kirche jedes Jahr am 31. Oktober den Reformationstag. 2017 feiert dieser Jubiläum und die Promis verraten, wieso ihnen dies so viel bedeutet!

So erklärt Frauke: "Immer auf der Suche zu sein nach dem, was besser ist: Das ist für mich Martin Luther." Und Jürgen Klopp erklärt offen: „Luther war ein Kämpfer für die gute Sache“, sagt Jürgen Klopp, „ein Rebell um des Glaubens Willen, damit Menschen ihren Glauben ohne Angst und mündig leben können.“ Für sie ist die Botschafter-Rolle eben eine Herzensangelegenheit...

 
TAGS:
Derbe Regenjacke
 
Preis: EUR 149,90
Bikini
 
Preis: EUR 17,98 Prime-Versand
Holz-Sonnenbrille
 
Preis:
Lieblinge der Redaktion