Fritz Wagner: Klöße machen ihn zum YouTube-Star

Fritz Wagner: Dank "Thüringer Klöße" zum YouTube-Star!

05.02.2013 > 00:00

© YouTube

Die meisten Musiker besingen, die verflossene Liebe, das große Geld oder abgefahrene Partys. Fritz Wagner singt von Thüringer Klößen und hat damit mindestens genauso viel Erfolg.

Denn der 14-jährige hat bei YouTube bereits die eine Millionen Marke geknackt und dass, obwohl er knapp drei Minuten lang über seine Leibspeise singt.

"Thüringer Klöße, die mag ich sehr, die schmecken mir am besten!"

Seine unverbrauchte und natürlich Art überzeugt seine Fans. Niemals zuvor besang jemand das regionale Kartoffelprodukt sooo schön.

Eigentlich war das ganze nur ein Spaß, sollte überhaupt nicht groß aufgezogen werden. Das Video war gedreht, warum dann nicht auch bei YouTube hochladen.

Kaum war das passiert, ging das Lied von Fritz Wagner durchs Netz. Mittlerweile ziert er die Titel der Regionalen Zeitungen und war sogar schon beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

"Oh ja, kann ich auch nur zu gut verstehen. Komme auch aus Thüringen und sonntags gab es jene Klöße und ich lieeebe sie noch heute. Dazu brauch' ich nur Soße und sonst nix. Dass es dazu jetzt mal einen Song gibt, ist der Hammer", schwärmt ein Fan in den Kommentaren bei YouTube.

Habt ihr jetzt Lust auf Thüringer-Klöße bekommen? Dann haben wir hier ein leckeres Rezept für Euch!

Lieblinge der Redaktion