Ist sie bald wieder bei RTL zu sehen?

Gaby Köster: Rückkehr zu RTL?

25.04.2013 > 00:00

© dpa

Vor fünf Jahren hatte Gaby Köster (51) ihren schweren Schlaganfall. Jetzt könnte sie für ihren alten Sender RTL, bei dem die Komikerin mit "7 Tage, 7 Köpfe" und der Comedy-Serie "Ritas Welt" ihre größten Erfolge feierte, bald wieder vor der Kamera stehen.

RTL scheint in jedem Fall nicht abgeneigt zu sein von der Idee, wieder mit Gaby Köster auf Sendung zu gehen. Laut eines RTL-Sprechers scheint eine erneute, gemeinsame Arbeit mit der Schauspielerin durchaus vorstellbar. Schließlich hat sie Comedy bei RTL mit geprägt.

Bisher sollen zwei Produktionen in Frage kommen. Eine eigene Show steht vorläufig nicht zur Diskussion. Aus gesundheitlichen Gründen will Gaby Köster beruflich kleinere Schritte machen, als früher.

Bei der Lesetour zu ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht Meine zweite Chance" hat sie sich nicht mehr als zwei Auftritte pro Woche zugemutet, um ihre Gesundheit nicht erneut zu gefährden. Damals sagte sie: "Ich möchte ja die Fehler, die ich früher gemacht habe, nicht wiederholen."

Ein Termin für die Rückkehr von Gaby Köster steht noch nicht fest. Das ist auch gut so. Nach ihrer schlimmen Krankheit sollte sie es wirklich ruhig angehen lassen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion