"Game of Thrones": Die besten Bilder aus Staffel zweiMit drei jungen Drachen will Daenerys, die inzwischen zu einer selbstbewussten Frau herangereift ist, die Macht zurückgewinnen.

"Game of Thrones": Der Sendetermin für die zweite Staffel steht fest

24.01.2013 > 00:00

© RTL2

Das Warten hat ein Ende! Im März läuft endlich die zweite Staffel von "Game of Thrones" im deutschen Fernsehen.

RTL2 wird die Fortsetzung des bildgewaltigen Fantay-Epos' wieder als Event an nur einem Wochenende ausstrahlen. "Game of Thrones"-Fans sollten sich das Wochenende vom 8. März bis 10. März schon mal freihalten: An den drei Tagen laufen jeweils ab 20.15 Uhr die brandneuen Folgen von "Game of Thrones".

Zum Inhalt: Auf dem Kontinent Westeros herrscht Krieg. Fünf Könige kämpfen erbittert um die Macht. Der junge und grausame König Joffrey hat den Eisernen Thron bestiegen und wird von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion gestützt.

Die Brüder Renly und Stannis Baratheon ringen derweil gegeneinander um den Thron ihres Vaters. Ned Starks Sohn Robb erklärt den Norden des Landes für unabhängig. Daenerys Targaryen will mit drei jungen Drachen die Macht zurückerlangen.

Als Aufwärmprogramm werden im Vorfeld noch mal die Folgen aus Staffel eins gesendet. Am 9. Februar wurde für die Wiederholung eigens Platz im Samstagsabend-Programm geschafft.

In den USA läuft im März übrigens sogar schon die dritte Staffel. Wann sie ins deutsche Fernsehen kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion